Läufer haben Wanderpokal

Das SLZ hat sonderbarerweise keinen Läuferpokal sondern einen Wanderpokal. Dieser wandert jedes Jahr von einem Läufer zum nächsten. Wie schon seit Jahren wird dieser im Januar neu verliehen. Nach strenger, geheimer Wahl ging er für das Läuferjahr 2016 mit großer Mehrheit der Stimmen an Jörg. Jörg ist seit seinem Eintritt in das SLZ nicht nur ein ambitionierter Läufer geworden, er bleibt auch seinem Ursprungssport treu, dem Hochsprung. Mit dieser Disziplin nahm er an verschiedenen Meisterschaften teil, u. a. auch an der DM, in der er sich einen Platz auf dem Siegertreppchen ersprang. Norbert hatte als scheidender Pokalträger für das leibliche Wohl gesorgt. Der Abend klang mit einem Kegelturnier aus, das Kurt wieder professionell leitete.

IMG_3226Dieter übergibt das Erinnerungsglas an den neuen Pokalträger Jörg.