Bei herrlichem Wetter gingen drei Läufer des SLZ an den Start des 1. Recklinghäuser City Trails. Der Rathausvorplatz stand ganz im Zeichen der Laufveranstaltung. Es wurde ein Bambinilauf, ein Short-Trail und ein Long-Trail durchgeführt. Die beiden jüngsten Vereinsmitglieder und der zukünftige Nachwuchs für den SLZ, Jule und Nele Gierse nahmen am Bambinilauf teil. Der Opa,  Bernd und Friedhelm nahmen den Longtrail unter die Joggingschuhe und waren allesamt sehr erfolgreich.
Bernd kam als Erster der Truppe ins Ziel (Gesamt 12., 1. der AK 55 in 20.47 Min.), Friedhelm (Gesamt 96., 2. der AK 60 in 25.07 Min.) und Rainer (Gesamt 123, 4. AK 55 in 25.38 Min.)
Der tolle Lauf soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.