Pokal wandert

Der Wanderpokal des SLZ ging erneut in andere Hände. Nachdem Jörg den Pokal im letzten Jahr errang, musste ein würdiger Nachfolger gesucht werden. Die Wahlveranstaltung obliegt dem Pokalinhaber des Vorjahres. Traditionell wird hierzu die Kegelbahn des Emmaus Gemeindezentrums genutzt. Jörg hatte für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem sich die Gruppe gestärkt hatte, musste zunächst nach den Regularien der neue Pokalträger gefunden werden. In geheimer Wahl fiel die Mehrheit der Stimmen auf Helmut Roller, der durch gute Leistungen auf der Langstrecke im vergangenen Jahr wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht hatte. Mit dem Pokal auf Zeit, erhielt Helmut natürlich ein Erinnerungsglas mit Gravur, das Dieter für die jeweiligen Gewinner gestiftet hat.Nach den Regularien übernahm Kurt als Kegelvater die Regie. In gewohnter Weise führte er die Gruppe durch die für viele Läufer ungeübte Sportart. Bis nach Mitternacht feierte „Mann“ in fröhlicher Runde.