Menden-Citylauf

Am Sonntag, den 16. Juni 2024, nahmen Kurt und Sohn Timo am Mendener Citylauf teil, der vom Marathon Club Menden veranstaltet wurde. Der Club bot verschiedene Laufdistanzen an, darunter einen Halbmarathon, 10 km, 5 km und mehrere Schülerläufe. Insgesamt gingen 890 Teilnehmer auf die flache und gut zu laufende Strecke.

Das Wetter war ideal zum Laufen, was den Teilnehmern zugutekam. Kurt und Timo entschieden sich für den 5 km Lauf, der direkt durch die Innenstadt von Menden führte. Begeisterte Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läufer lautstark an.

Nach zwei Runden kamen Kurt und Timo mit guten Zeiten ins Ziel. Kurt bewältigte die Strecke hochzufrieden in 32:04 Minuten und belegte in seiner Altersklasse M70 den 3. Platz. Timo erreichte das Ziel in einer Zeit von 25:10 Minuten und belegte den 11. Rang in der AK M35

Insgesamt war der Mendener Citylauf ein gelungenes Ereignis mit hervorragender Organisation und Unterstützung durch die Zuschauer, was zu einem positiven Lauferlebnis für alle Teilnehmer führte.