Westfalenmeister kommen aus Suderwich

Fünf unserer Läufer starteten bei Westfalenmeisterschaften in der Nachbarstadt. Im Backumer Tal in Herten wurden die Westfälischen-Cross-Meisterschaften durchgeführt. Die Regenfälle der Vortage hatten die 5.300 Meter lange Laufstrecke für den Crosslauf gut präpariert, zusätzlich sorgten Strohballen auf dem Geläuf für weitere Herausforderungen. Eine Strecke, die den Ansprüchen einer Landesmeisterschaft im Crosslauf mehr als gerecht wurde.
In der Mannschaftswertung M60/M65 holten die SLZler (Bernd, Friedhelm und Helmut R.) den Westfälischen Meistertitel nach Suderwich. Sie konnten sich gegen starke Mannschaften aus Ostwestfalen, dem Münsterland und dem Kreis erfolgreich durchsetzen.
Die Ergebnisse im Einzelnen: 2. Platz M60 Bernd Stegemann, 22:15 Min. (Westfälischer Vizemeister), 4. Platz M65 Friedhelm Schötteldreier, 25:30 Min., 7. Platz M60 Helmut Roller, 24:37 Min., 8. Platz M45 Oliver Nixdorf, 20:50 Min., 8. Platz M65 Helmut Senkowski, 26:31 Min.