Winterwanderung

Die Winterwanderung des SLZ stand wieder auf dem Plan und Niedersfeld rief. Für sieben winterfeste Wanderer hatte Dieter im „Waldhaus Hochsauerland“, das unter neuer Leitung als „Casa Milix“ firmiert, Zimmer reserviert. Ein noch freundlicheres Ambiente, als schon in den Vorjahren, empfing die wanderfreudige Gruppe. Am ersten Abend wurde der Hillesee auf dem Weg zur Speisenaufnahme erkundet. Nach der Stärkung ging es dann noch zur „Mutter Gottes aus Lourdes“ die in einer Grotte im Lichtschein über Niedersfeld strahlt. Der Samstag war nach einem ausgiebigen Frühstück für eine lange Wanderung vorgesehen. Dieter führte uns über einen Rundweg zur „Schlossberghütte“ wo wir dann den ersten Schnee sehen und fühlen konnten. Am Abend waren es mit dem Weg zur erneuten Nahrungsaufnahme 20 zurückgelegte km. Da schmeckte zum Ausklang im „Casa Milix“ das eine oder andere Getränk. Am Sonntag ging es dann zur Hochheide, wo es noch eine richtige Winterwanderung gab, hier lag noch reichlich Schnee. Wieder ein gelungenes SLZ-Wochenende.

1 Comment

• Dieter
    17. Februar 2023 Reply

Ja, so schön (und emotional )war es. 2024 wieder. Alle SLZler könn(t)en teilnehmen.