Teutolauf

Der diesjährige Ausflug unserer Laufgruppe führte uns zum Clausmeyerhof nach Brochterbeck. In fast vollständiger Mannschaftsstärke waren wir ins Tecklenburger Land angereist. Im Vordergrund stand natürlich nicht nur die Gemütlichkeit und Wanderungen sondern – wie es sich für Läufer gehört – auch ein Wettkampf. Das Wochenende war, ausgesucht und organisiert von Bernd, mit der Teilnahme am Teutolauf wieder Mal ein voller Erfolg.
Mit zwei Siegen stiegen die SLZler in den Teutolauf ein. Bernd und Michael gewannen den 6 km-Lauf durch den Teuto Wald in ihrer AK, Jörg belegte hier Platz 3. Sieben weitere Läufer hatten sich den gut 12 km langen Kurs mit etlichen Höhenmetern vorgenommen. Als erster Suderwicher passierte Norbert, der noch nachgemeldet hatte, in 58:08 Min die Ziellinie, gefolgt von Leo, der ebenfalls die Einstundengrenze unterschritt. 11 Sekunden fehlten Kurt zu dieser magischen Zeit. Friedhelm, Helmut, Dirk und Alfred folgten kurz darauf.