10 Jahre Brochterbeck

Unser diesjähriger Jahresausflug führte uns erneut nach Brochterbeck im Teutoburger Wald, in Fortsetzung der Tradition der letzten Jahre. Die Unterkunft im Clausmayer Hof, mit seiner malerischen, altertümlichen Architektur, sowie die Teilnahme an der Laufveranstaltung beim TSV Hohne in Lengerich, bildeten wieder das Herzstück dieses Wochenendausflugs.

Unsere Reise begann mit einem herzhaften Abendessen in der Gaststätte Franz, gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein in unserer Unterkunft, um uns auf die bevorstehenden Läufe und Wandertouren am nächsten Tag einzustimmen.

Am Samstag wagten sich sieben unserer Läufer auf die anspruchsvollen Strecken, die aufgrund des schlechten Wetters sehr schlammig und rutschig waren. Helmut S. und Uwe entschieden sich für den 12,2-km-Waldlauf und überquerten die Ziellinie nahezu zeitgleich. Helmut sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse M70 mit einer Zeit von 1:05:03, während Uwe den vierten Platz in der Altersklasse M65 mit einer Zeit von 1:04:59 erreichte.

Die kürzere Strecke, der Jedermannlauf mit 6 km, wurde von Michael, Bernd, Rainer, Ralf und Norbert bewältigt. Michael holte sich den ersten Platz in der Altersklasse M40 mit einer Zeit von 30:17, Bernd in der Altersklasse M60 den dritten Platz in 35:34, Ralf erreichte den vierten Platz in der Altersklasse M55 in 35:27, Rainer den vierten Platz in der Altersklasse M65 in 35:28 und Norbert den siebten Platz in 42:10 in der Altersklasse M65 zeitgleich mit seiner Tochter Alexandra.

Nach der Siegerehrung kehrten wir nach Brochterbeck zurück, wo wir den Abend mit einem “Grillfest“ verbrachten. Bei leckeren Würstchen und Steaks tauschten wir Geschichten und Eindrücke von den Läufen aus.

Am Sonntag starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer von Rainer hervorragend organisierten Wanderung durch den Teutoburger Wald. Dabei passierten wir historische Denkmäler und genossen wunderschöne Ausblicke. Nach der Wanderung ließen wir das Wochenende bei einem köstlichen Essen im Restaurant Fabula ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an Bernd und Rainer für die Organisation und Versorgung vor Ort.