Erfolgreiche Silvesterläufe

Am Silvestertag nahmen einige begeisterte Läufer aus unserer Gruppe an verschiedenen Laufveranstaltungen teil, und ihre Leistungen waren bemerkenswert.

Helmut und seine Tochter Linda waren Teilnehmer des „Essener Silvesterlauf Zollverein“, einem Hauptlauf, der um 12:20 Uhr mit einem Startfeld von 256 Läufern begann. Die Strecke erstreckte sich über 10 Kilometer, die in drei Runden bewältigt werden mussten. Trotz insgesamt guter Streckenbedingungen machten gelegentliche Böen den Lauf etwas anspruchsvoll. Die Atmosphäre entlang der Strecke war jedoch mit enthusiastischen Zuschauern gefüllt, die die Läufer mit lautstarken Anfeuerungsrufen unterstützten. Der krönende Abschluss fand mit dem Zieleinlauf in einer beheizten Werkhalle der ehemaligen Zeche Zollverein statt.

Helmut sicherte sich den Sieg in seiner Altersklasse M70 mit einer beeindruckenden Zeit von 48:11 Minuten, während seine Tochter Linda in der AK W45 den zweiten Platz mit einer Zeit von 43:27 Minuten erreichte.

Ebenfalls an diesem Tag lief Leo erfolgreich den „Recklinghäuser Silvesterlauf“ über eine Distanz von 5 km durch den Hohenhorster Wald. Obwohl das Wetter windig war, ermöglichten gut begehbare Wege ein gutes Lauferlebnis. Leo erreichte das Ziel in einer sehr guten Zeit von 28:20 Minuten, kurz bevor ein gewaltiger Wolkenbruch einsetzte. Seine Leistung sicherte ihm den dritten Rang in seiner Altersklasse M65.