St.Blasius und Skywalk

In diesem Jahr entschied sich erneut eine Gruppe von acht SLZ-Mitgliedern für ein Wochenende im Sauerland. Wie in den Vorjahren waren wir im Waldhaus Hochsauerland „Casa Milix“, untergebracht.

Ein kurzer Spaziergang am Freitagabend endete im Restaurant Hotel Niedersfeld, wo wir ein schmackhaftes Abendessen genossen. Anschließend war ein gemütliches Beisammensein im Casa Milix mit speziellen Getränken angesagt.

Der Samstag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, das uns für die bevorstehende Wanderung stärkte. Unsere Route führte uns über die Hochheide in Richtung Willingen zur Mühlenkopfschanze. Nach einer kurzen Erholungspause erreichten wir den Höhepunkt unserer Wanderung: die neue Fußgänger-Hängebrücke „Skywalk Willingen“, die über das Strycktal mit einer Länge von 665 m zum Musenberg führte. Weiter ging es zur Graf Stolberg Hütte, in der wir leider kein Platz fanden. Daher kehrten wir zur Hochheide zurück und stärkten uns in der Hochheide Hütte mit Kaffee, Kuchen und diversen Getränken.

Nach einer Strecke von 20 km beendeten wir den aktiven Tag mit einem guten Essen im Restaurant Abendsonne. Der Abend klang gemütlich bei kühlen Getränken im Casa Milix aus.

Der Sonntag verlief entspannter. Nach dem Frühstück und der Verabschiedung von unseren freundlichen Gastgebern im Casa Milix machten wir eine kleine 6 km lange Wanderung über den Eschenberg mit einem Zwischenstopp am Rast- und Andachtsplatz St. Blasius. Nach einem Mittagessen in der Pizzeria Bella Napoli endete unser erlebnisreiches Wochenende.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Baas Dieter der wie auch in den Vorjahren, die Unterkunft und die Wanderungen hervorragend organisiert hat.